Nicht nur Kleider machen Leute!

Präsentation Andreas Enzenhofer Beauté. | Foto: ©Andreas Kolarik
18Bilder
  • Präsentation Andreas Enzenhofer Beauté.
  • Foto: ©Andreas Kolarik
  • hochgeladen von NEWS VIENNA

Internationale Fashion-Designer beweisen schon seit vielen Jahren: Mode und Kosmetik, das ist ein "perfect match". Beim in Salzburg ansässigen Modedesigner und Kleidermacher Andreas Enzenhofer, der sich ebenfalls über eine internationale Kundschaft freuen darf, ist diese Kombination ein Resultat häufiger Nachfrage. Und die kommt nicht von ungefähr. Bereits zur Ballsaison 2014 präsentierte Andreas Enzenhofer seine erste High Tech-Anti Aging-Creme, die er gemeinsam mit einem deutschen Labor entwickelt und hergestellt hat. Mittlerweile sind insgesamt acht individuelle Produkte für verschiedene Hauttypen unter dem Label "Andreas Enzenhofer Beauté" entstanden. "Mir geht es um das Gesamt-Konzept," so Andreas Enzenhofer. "Nicht nur das Kleid muss sitzen, auch die richtige Pflege ist wichtig um Schönheit auszustrahlen.

Zur Erst-Präsentation kamen u.a. Birgit Habsburg-Lothringen alias Liz Lorrain, Suzanne Harf (Protokollchefin Salzburger Festspiele), Heideswinth Kurz, Christina Rösslhuber (Rechtsanwältin), Jörg Dabernig (Beauty-Doc), Fred Sturmayr, Saverio Vitelli und Michi Leitner (Sturmayr Coiffeure), Andrea Kriechhammer (WOW-Event-Lady), Wolfgang Putz (Hoteldirektor Goldener Hirsch), Romy Seidl (ORF), Thomas und Alexandra Wagner (Stadtbaumeister Wagner), Anna SunshineSigl (Hoteliere). Die beiden Salzburger Gastro-Größen „Backi“ (Pescheria Backi) und „Mentor“ (Mentor´s Cocktailbar) sorgten für die passende Kulinarik. Neben Cocktails vom Profi gab´s Fischgerichte, serviert in der Kosmetik-Dose.

Achtteilige Pflegeserie "Made in Germany" für wirkungsvolles Anti-Aging

Andreas Enzenhofer Beauté, so lautet der Name der neuen Kosmetiklinie, die ab sofort bei Kleidermacher Andreas Enzenhofer erhältlich ist. Der in Salzburg ansässige Designer eröffnete 1985 sein Design-Atelier. Mittlerweile erfreut er mit seinen Designs eine breite internationale Klientel. 2014 reifte erstmals die Idee, das Angebot auch auf den Bereich der Kosmetik auszuweiten. "Ich kenne die Bedürfnisse meiner KundInnen und weiß, dass ein strahlender Teint und eine gesunde Haut die TrägerIn noch selbstbewusster wirken lassen," so Enzenhofer. "Gemeinsam mit dem Beauty-Experten Alexander Babor, Geschäftsführer von Privateskinlab, habe ich damals die erste Lifting-Cream bestehend aus zweifacher Hyaluronsäure und Phyalantus Emblica Extrakt entwickelt. Die Resonanz war so positiv, dass daraus jetzt eine neue, achtteilige Pflegeserie entstand."

Drei Beauty-Steps für maximale Wirkung: Reinigung - Serum - Pflege

Um die Schönheitsmechanismen von innen wieder herzustellen setzt Andreas Enzenhofer Beauté auf drei Pflegeschritte, sogenannte "beauty steps"."Eine gründliche Reinigung ist die wichtigste Grundvoraussetzung, damit die Wirkstoffe der Pflegeprodukte von der Haut überhaupt aufgenommen werden können," so der Beauty-Experte Alexander Babor, Privateskinlab. Erst dann können Serum und Cremen das biologische Hautalter verbessern und der Hautstruktur Jugendlichkeit und langanhalte Ausstrahlung verleihen.

Hochwirksame Wirkstoffe präzise kombiniert

Die High-Performance Rezepturen der neuen Pflegeserie sind alle "Made in Germany" und auf natürlicher Basis hergestellt. Präzise formulierte und kombinierte High Tech-Wirkstoffe wie AQUAXYLTM, ARGIRELINE®, AQUAPRONT ACTIVE CELLULAR COMPLEX, HYALURONSÄURE, JUNVINITYTM, MATRIXYLTM3000, EASYLIANCE® sorgen für mehr Jugendlichkeit, Hautstraffung und für ein ebenmäßiges Hautbild. Sie wirken gegen unterschiedliche Faltenarten, gegen Spannkraftverlust und sorgen für mehr jugendliche Ausstrahlung. Schon nach kurzer Anwendungszeit können sichtbare Ergebnisse erzielt werden. Die Haut erscheint sichtbar jugendlicher, zeigt sich straffer, glatter, feiner und fühlt sich seidig weich an. Jedes einzelne Produkt ist damit ein formvollendetes, wirkungsvolles und luxuriöses Highlight und wirkt sichtbar und effektiv hautverjüngend.

Acht Produkte für sichtbare Hautverjüngung

Insgesamt beinhaltet die Linie Andreas Enzenhofer Beauté acht unterschiedliche Produkte: Das Hyaluron Serum sorgt für mehr Feuchtigkeit mit aufpolsterndem Glätte- Effekt. Das Firming Serum verleiht neben Feuchtigkeit und Spannkraft einen intensiven Straffungs-Effekt. Das LiftSerum Repair fördert die Hautregeneration und bietet einen sichtbaren Lifting-Effekt. Die Parfumfreie Eye Lift Cream ermöglicht vor allem durch die Filler-Effekte jugendlichere Ausstrahlung. Die H y d r o L i f t C r e a m ist eine leichte Feuchtigkeits-Lifting-Pflege. Die Lift Cream bietet intensive Feuchtigkeit, mit der Lift Cream Rich wird die Haut mit maximaler Feuchtigkeit versorgt. Die zartschmelzende Lifting Creme Lift Repair Cream wird vor allem zur Festigung und Hautregeneration eingesetzt. Alle acht Produkte unterstützen damit den Hautstoffwechsel, die Zellerneuerung und verbessern die Elastizität.

Wo: Atelier Andreas Enzenhofer, Bayernstrau00dfe 20, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.