20.03.2017, 14:41 Uhr

Auf dem richtigen Weg zum "Miss" und "Mister" Titel

Strahlende Sieger: die 20-jährige Alexandra Hauthaler und der 17-jährige Saman Suliman Murad überzeugten die Jury. (Foto: Miss Salzburg/Scheinast-die Photgraphen)

Alexandra Hauthaler und Saman Suliman Murad gingen als Sieger des "Endcastings" hervor.

SALZBURG (lg). Ihrem Ziel, den Titel "Miss Salzburg" beziehungsweise "Mister Salzburg" verliehen zu bekommen, sind die beiden Salzburger Alexandra Hauthaler und Saman Suliman Murad am Sonntag einen großen Schritt nähergekommen. Sie konnten beim "Endcasting" die Jury überzeugen und gingen als Sieger hervor.

Zwei stolze Sieger

Jetzt dürfen sich die beiden über einen fixen Platz im Fünfer-Finale der Miss- und Mister-Salzburg-Wahl freuen. Die 20-jährige Alexandra Hauthaler studiert derzeit Musikwissenschaften in Wien und konnte ihren Sieg im Endcasting noch gar nicht fassen: "Ich freue mich sehr darüber", so die Salzburgerin und verriet im Interview: "Einen Job, in dem ich nichts mit anderen Leuten zu tun habe, könnte ich mir nie vorstellen, da ich am liebsten jede Sekunde meines Lebens in Gesellschaft verbringen würde." Ihr männliches Pendant ist der 17-jährige Saman Suliman Murad, der ursprünglich aus dem Irak stammt. Der jüngste Teilnehmer des Endcastings ist als pharmazeutisch kaufmännischer Assistent in der Raphael Apotheke in Maxglan tätig. „Ich liebe meine neue Heimat über alles und bin mir sicher, dass ich mit positivem Beispiel für viele junge Menschen vorangehen kann. Außerdem liebe ich meinen Beruf, weil ich einen wertvollen Beitrag zu unser aller Gesundheit leisten kann", erzählt der Sieger des Mister-Salzburg-Endcastings.

Finale am 27. April

Die große Miss- und Mister-Salzburg-Wahl findet am 27. April statt. Vorab findet bereits eine Online-Wahl statt, bei der das Publikum mitbestimmen darf. Das Online-Voting läuft von 20. bis 26. April 2017 auf: http://www.misssalzburg.co.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.