Die Offiziere luden zum Ball

Offiziersball in der Schwarzenbergkaserne Salzburg Foto: Mike Vogl - VOGL-PERSPEKTIVE.AT -  26.1.2018 Landesgerichtspräsident Hans Rathgeb mit Ehefrau Waltraud | Foto: Mike Vogl Vogl-Perspektive
20Bilder
  • Offiziersball in der Schwarzenbergkaserne Salzburg Foto: Mike Vogl - VOGL-PERSPEKTIVE.AT - 26.1.2018 Landesgerichtspräsident Hans Rathgeb mit Ehefrau Waltraud
  • Foto: Mike Vogl Vogl-Perspektive
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Mit Trommelwirbel der Militärmusik Salzburg und einmaligen Tanzeinlagen der Tanzschule Seifert wurde der diesjährige Offiziersball in der Schwarzenbergkaserne eröffnet.
Militärkommandant Heinz Hufler bewies nach der Eröffnung, dass er auch gemeinsam mit Ehefrau Gaby eine gute Figur am glatten Tanzparkett der Offiziersmesse macht.
Diesmal nicht wie üblich, im dunklen Anzug, sondern im eleganten weißen Uniformrock, kam auch Salzburgs Landesgerichtspräsident Hans Rathgeb mit Ehefrau Waltraud zum Ball und erklärte: „Ich bin auch Brigadier im Beraterstab des Generalstabchefs, was viele nicht wissen, deshalb freut mich der Besuch beim Salzburger Offiziersball ganz besonders!“
Zur grandiosen Mitternachtseinlage der Percussion-Gruppe der Militärmusik Salzburg mit Matthias Mayer, Theresa Rohrmoser und Julian Chornitzer zeigten die Gäste, darunter Krankenkassenchef Harald Seiss, der als Oberleutnant ausgemustert wurde, ihr tänzerisches Können bei der großen Publikumsquadrille.

Zum Beat der Gardemusik Wien und des Salonorchester Bischofshofen, zog es auch Salzburgs Militärseelsorger, Pfarrer Richard Weyringer und
Bundesrätin Andrea Eder-Gitschthaler auf die Tanzfläche wo bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.