Feiern zwischen den Wahlkämpfen

Landeshauptmann Wilfried Haslauer mit Ehefrau Christina | Foto: Neumayr
18Bilder
  • Landeshauptmann Wilfried Haslauer mit Ehefrau Christina
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. „Wir haben viel gearbeitet in den letzten Monaten, bevor es wieder richtig los geht, wird heute Nacht gefeiert“. Landeshauptmann Wilfried Haslauer zeigte gleich bei der Begrüßung, dass es eine Ballnacht und kein Wahlkampfabend wurde. „Die Schwarze Nacht“, der Ball der ÖVP Salzburg ist seit Jahren einer der Höhepunkte in Ballgeschehen. Und das wird auch so bleiben. Landesgeschäftsführer Wolfgang Mayer: „Auch wenn wir uns ein bisschen richtig türkis umgefärbt haben, es bleibt die schwarze Nacht“. So schwarz, dass selbst der „Lungauer Elvis“ Rusty sein traditionell weißes Bühnenoutfit gegen einen schwarzen Glitzeranzug für die Mitternachtseinlage tauschte. Allerdings nicht irgend ein Outfit: „Das ist das Black-Butterfluy-Outfit, dass Elvis 1972 selbst trug“, so Rudy Stumbecker, alias Rusty. Er wurde übrigens offiziell vom „Elvis Immitator“ zum Elvis Tribute Artist“ befördert.
Getanzt werden durfte natürlich auch. Auf drei Ebenen, von Walzerklängen über Jazz-Sound bis hin zu Discobeats. Was freilich unterschiedlich gut genutzt wurde. „First Lady“ Christina Haslauer tanzt am liebsten mit Ehemann Wilfried: „Da klappt es einfach am besten“. Alexandra Preuner vertraut hier ebenfalls auf Ehemann und Bürgermeister Harald Preuner: „Bei uns ist es so, dass ich aufpassen muss, dass ich ihm nicht auf die Zehen steige“. Begeisterte Tänzerin ist die Salzburger Staatssekretärin Karoline Edtstadler: „Ich tanze wirklich gerne und wenn es ein guter Tänzer ist, darf er ruhig auch von einer anderen Partei sein.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.