Wo die Liebe ewig weilt

Erwin und Gerlinde Suppik aus Wals sind seit 50 Jahren glücklich verheiratet.
2Bilder

SALZBURG (pl). "Marmor, Stein und Eisen bricht" heißt es im bekannten Lied und wird im kleinen Ort Gois bei Wals buchstäblich zur Realität: Erwin und Gerlinde Suppik feiern bereits die "goldene Hochzeit". Seit über 50 Jahren sind die beiden glücklich verheiratet.

Viel Geduld und Verständnis

"Ein Rezept dafür gibt es nicht", sagt Gerlinde Suppik. "Man braucht vor allem Verständnis, Liebe und Durchhaltevermögen, dann klappt das auch 50 Jahre lang." Erwin und Gerlinde lernten sich ganz klassisch beim Tanzen kennen. Für beide war es "Liebe auf den ersten Blick", wie sie sagen.

Das hält die Liebe jung

Auf die Frage, was die Liebe jung hält, antwortet Gerlinde: "Man muss diplomatisch sein. Der Mann ist das Oberhaupt der Familie. Die Frau ist der Hals. Und der Hals macht mit dem Kopf was er will."

Videobeitrag von BB Web TV

Wer wissen will, welche Tipps das Ehepaar sonst noch auf Lager hat: Das komplette Interview gibt es hier:

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/midaytlN55w?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Erwin und Gerlinde Suppik aus Wals sind seit 50 Jahren glücklich verheiratet.
Vom Walser Bürgermeister bekam das Ehepaar den "goldenen Birnbaum". | Foto: Online-Redaktion Salzburg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.