"Happy Birthday" und ein Superturnier

Foto: Neumayr
7Bilder

SALZBURG. Es war eine sehr starke Ansage - und er hat Wort gehalten: Im Vorjahr hat Marko Feingold die Casinos Austria Integrationsfußball WM am Salzburger PSV-Platz besucht und mit seinem typischen Humor versprochen: "Ich war 60 Jahre auf keinem Fußballplatz, aber hier ist es so schön, hierher komme ich jetzt jedes Jahr wieder."

Marko Feingold besuchte Integrations-WM

Und tatsächlich, genau am Tag nach seinem 103. Geburtstag besuchte der KZ-Überlebende und Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde wieder seine Integrationsfußballer zum Ehrenanstoß, bekommt wieder ein vielstimmiges Geburtstagsständchen - und ein rot-weiß-rotes Österreichisches EM-Leiberl mit der Nummer 103 als Geburtstagsgeschenk. Nach rund 200 Länderspielen gewinnt Bosnien-Herzegowina vor Serbien und Albanien. Bei den Damen gewinnt Deutschland vor Damenauswahl des Vatikan. Erwähnenswert ist auch die
Fairness-Leistung zwischen Albanien und Serbien. Kein Foul, keine Ellbogen. Albanien-Teamchef Hamdi Rama sagt, "Fußball ist stärker als die Konflikte der Vergangenheit. Fußball ist Freundschaft!" Der Präsident der Kultur- und Sportgemeinschaft der Serben in Salzburg, Nenad Sulejic stimmt mit einem kräftigen Handshake zu.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.