Landestheater sorgte für rauschendes Fest im Schloss Leopoldskron

Intendant Carl Philip von Maldeghem mit Ehefrau Christina von Maldeghem und Kaufmännischem Direktor Torger Erik Nelson | Foto: Landestheater/Anton Stefan
12Bilder
  • Intendant Carl Philip von Maldeghem mit Ehefrau Christina von Maldeghem und Kaufmännischem Direktor Torger Erik Nelson
  • Foto: Landestheater/Anton Stefan
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). Das malerische Schloss Leopoldskron, einstige Residenz Max Reinhardts, war am Samstag Schauplatz des rauschenden Theaterballs des Salzburger Landestheaters, der diesmal unter dem Motto "Tanz in den Mai" stand. Die Bibliothek verwandelte sich dabei in eine Opernbühne, in der Großen Halle wurde elegantes Ballett geboten, während sich die Galerie als ein Ort des Schauspiels präsentierte. Auf einer Tanzfläche konnten die 350 Ballgäste aktiv "in den Mai tanzen". „Leopoldskron ist ein magischer Ort, dem Max Reinhardt eine künstlerische Seele eingehaucht hat. In Leopoldskron mit seinem verwunschenen Park hat er Feste gefeiert und künstlerische Feste in Perfektion entwickelt. An diese Tradition knüpfen wir an, diese Brücke beleben wir neu", so Intendant Carl Philip von Maldeghem. Angetan von dem Ballabend zeigte sich auch Daniel Szelényi, General Manager von Schloss Leopoldskron: "Ich glaube, Max Reinhardt hätte große Freude daran zu sehen, wie beim Tanz in den Mai Schauspieler, Sänger und Tänzer die Räumlichkeiten 'seines' Schlosses bevölkern und das Publikum unterhalten."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.