"El Fetzn" holte sich Sieg beim Gstanzl-Singen

El Fetzn and Renate performten beim Red Bull Gstanzl Battle | Foto: Red Bull/Philipp Benedikt
3Bilder
  • El Fetzn and Renate performten beim Red Bull Gstanzl Battle
  • Foto: Red Bull/Philipp Benedikt
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Wenn Lederhosen auf Baggy Pants treffen und Gstanzler gegen Rapper in den Ring steigen ist es wieder Zeit für das Red Bull Gstanzl Battle.
Bei der fünften Auflage des Red Bull Gstanzl Battle feierten am Mittwoch Abend 1.000 Besucher im Salzburger Republic und 130.000 Zuseher vor dem Livestream einen neuen Sieger.

"El Fetzn" holte sich den Sieg

Der Pongauer Wolfgang Posch, der mit dem Künstlernamen „El Fetzn“ in den Ring stieg, konnte sich im dritten Anlauf erstmals zum „King of Red Bull Gstanzl Battle“ küren und erfüllte sich damit einen lang gehegten Traum. Publikumsliebling Renate Maier musste sich erst im Finale geschlagen geben. Damit konnten die Gstanzler den Rappern, nach der Niederlage 2014, den Titel wieder entreißen. „Obwohl ich bereits das dritte Mal dabei war, war ich nervös wie bei meiner ersten Teilnahme. Gratulation an alle Künstler, die Konkurrenz war heute echt super. Ich muss sagen im
Ring stehen hat heute so viel Spaß gemacht wie noch nie und mit dem Sieg habe ich absolut nicht gerechnet. Gegen die Renate zu gewinnen war unglaublich, denn sie ist meiner Meinung nach eine echte Ikone", meinte der glückliche Sieger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.