Romantic/Eclectic Rockenschaub in der Galerie Ropač

Neo-Geo und DJ Künstler Gerwald Rockenschaub
3Bilder

Der 1952 in Linz/Österreich geborene Neo-Geo-Künstler 
Gerwald Rockenschaub präsentiert seine Arbeiten bis Mitte November in der Ropac Galerie. Die seit den 1980er Jahren verstärkte Hinwendung zur geometrischen abstrakten Kunst als Gegenentwurf zur figurativ-expressiven mündet in der postmodernen Bezeichnung "Neue Geometrie". Grundformen werden von Rockenschaub in raumfüllende Polyvinylchlorid-Installationen transformiert. Die codierten farbigen am Computer entwickelten geometrischen Formen münden bestenfalls in figurativen Assoziationen. Reduktion ist für den der Musik und dem Eklektizismus verbundenen DJ - Maler- Installateur Rockenschaub essentiell: " Ich muss gar nichts. Kunst ist mein Job. Morgen bin ich in Berlin, ich liefere ab...", war seine Antwort auf die Frage : "Wie definieren Sie sich als Künstler". Wahrscheinlich war die Frage zu einfältig. Die unter dem Motto "Romantic/Eclectic laufende Ausstellung ist bis 17. November 2018, Mirabellplatz 2, Salzburg zu besichtigen.

Wo: Galerie Ropac, Mirabellplatz 2, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.