Sag zum Abschied laut Servus

12Bilder

SALZBURG. Ein bisschen Ball und ganz viel Abschiedsshow für den scheidenden Salzburger Festspielintendanten Alexander Pereira. Zum Abschluss der Festspiele gab es die dritte – und vorerst letzte – Auflage des „Salzburger Festspielballs“.

Durch die Nacht tanzen
Gut 1.000 Gäste nutzten die Gelegenheit, beim Ballgeschehen in der eigens umgebauten Felsenreitschule durch die Nacht zu tanzen. Für Pereira, der bereits in der kommenden Woche seine neue Funktion in der Mailänder Scala antritt, war es eine große Abschiedsshow. Seine gar nicht leisen Auftritte mit Lebensgefährtin Daniela de Souza waren in Salzburg bereits legendär. De Souza kam zum Ball einem lila Abendkleid von „Escada“. „Ich hätte ja zahlreiche Eigenkreationen, aber leider passen mir die nach sechs Wochen Festspiele mit so tollen und ausgiebigen Essen nicht mehr so gut“, so die gebürtige Brasilianerin.

Das wohl schönste Geschenk des Abends machte dem scheidenden Intendanten allerdings die Intendantin der Pfingstfestspiele, Cecilia Bartoli. Mit einer wunderbaren Darbietung von Mozarts „Parto, parto“ Arie des Sesto aus „La Clemenza di Tito“ eröffnete sie den glamourösen Ballabend und Pereira bedankte sich auf den Knien bei ihr.

Etwas launiger da schon die Abschiedsrede von Schauspielchef Sven Eric Bechtolf, der Pereira als einen „Aufreißer – natürlich im positiven Sinne, Macher, Liebenden und zum Theaterdirektor geborenen Menschen bezeichnete, der zudem die großartige Gabe hat, Geld und Herzen zu sammeln.

Fotos: Neumayr

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.