Stelzen und Spanferkel für den "Jedermann"

Spanferkelessen der Jedermann Truppe beim Fischerwirt in Liefering: Andrea Huber, Tobias Moretti, Stefanie Reinsperger und Franz Gensbichler | Foto: Neumayr
6Bilder
  • Spanferkelessen der Jedermann Truppe beim Fischerwirt in Liefering: Andrea Huber, Tobias Moretti, Stefanie Reinsperger und Franz Gensbichler
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Es hat schon Tradition in Salzburg – die Einladung von Harald und Andrea Huber in ihr Restaurant Hubers im Fischerwirt in Liefering. Novum auch Promiwirt Franz Gensbichler vom Restaurant Triangel, der sich dieses Jahr der großen Sause anschloss. Gleich nach der Jedermann-Probe trudelten die meisten bei Sonnenschein mit dem Fahrrad ein und freuten sich über ein kühles Bier vom Fass, das vom neuen Jedermann Tobias Moretti gemeinsam mit der neuen Buhlschaft Stefanie Reinsperger ,mit nur drei Schlägen angezapft wurde. Für die musikalische Begleitung sorgten die Dürrnberg Buam und der ein oder andere wagte zu späteren Stunde auch ein Tänzchen.

Deftiges Essen für Moretti und Co

Metzgermeister Stefan Fuchs präsentierte das knusprige Spanferkel, dass vom Armen Nachbarn Johannes Silberschneider und dem neuen Mammon Christoph Franken, der in den letzten Jahren den Teufel spielte, gekonnt angeschnitten wurde. Regisseur Michael Sturminger und Schuldknecht Fritz Egger genossen gemeinsam ein Stück Stelze und Sturminger erklärte lachend: „Eine Stelze als Vorspeise hab ich noch nie gehabt und danach ein leckeres Spanferkel – wohl bekomms!“ Und auch Tobias Moretti stieß in das selbe Horn und erklärte: „Ein deftiges Essen – da werden wir sicher satt.“ und erklärte seiner Tischnachbarin, daß man den Semmelknödel nicht mit dem Messer schneiden darf. Ein wenig sickerte auch über die neue Inszenierung durch: Die Bühne wird bombastisch – hoch und mit Hydraulik, neue Kostüme und eine moderne Interpretation von Hugo von Hofmannsthals Stück soll es angeblich werden – sehen wird man es bei der Premiere, am 21. Juli 2017 ab 21 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.