28.08.2017, 13:18 Uhr

100 Karten für ServusTV "Zoo-Kino" zu gewinnen

Haben Sie das gewusst? Nur erfahrene Löwen können eine Giraffe erbeuten – wenn sie im Team jagen. (Foto: TerraMater_MarcMol)

Am 20. September 2017 können Sie beim "Terra Mater"-Kino im Zoo Salzburg den Löwen auf der Spur sein. Eintrittskarten dafür gibt es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen - und zwar exklusiv bei den Bezirksblättern.

SALZBURG/ANIF (tres). Geheimnisvoll, majestätisch, brutal – das ist das Image der Löwen. Doch der „König der Tiere“ bangt um sein Reich. In den vergangenen 50 Jahren ist der Bestand der zweitgrößten Katze der Welt in Afrika um bis zu 60 Prozent zurückgegangen.
Die Population wird dort noch auf etwa 23.000 Exemplare geschätzt. Um das Überleben ihrer Art zu sichern, greifen die Tiere zu außergewöhnlichen Methoden. Dies fand Regisseur Owen Prümm heraus, der über acht Jahre lang das Verhalten der Löwen Tansanias beobachtete.

Afrika-Schwerpunkt und "Zoo-Kino"

Schmieden Löwen Allianzen? Was haben sie mit Affen zu schaffen? Und wie brutal und raffiniert sind sie wirklich? „Das Gesetz der Löwen“ heißt die dreiteilige „Terra Mater“-Produktion, deren ersten Teil ServusTV mit dem Salzburger Zoo in Anif/Hellbrunn am Mittwoch, 20. September, ab 15.30 Uhr bei einem „Abend im Zeichen der Löwen“ präsentiert.

Die Bezirksblätter Salzburg sind bei diesem Event Medienpartner und verlosen dafür 25 x 4 Tickets. Jeder Gewinner erhält also 4 Tickets und kann dann mitnehmen, wen er möchte (Erwachsene/Kinder). Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

Tierfreunde und Löwenfans dürfen gespannt sein: auf ereignisreiche Stunden inklusive Afrika-Führung durch den Salzburger Zoo und anschließendem Kino im Zoo, wo der "Terra Mater"-Film gezeigt wird. ServusTV-Moderatorin Conny Bürgler führt durch den Abend.

Der Zeitplan:
>> Ab 14.00 Uhr liegen die Eintrittskarten für die Gewinner am Haupteingang des Zoo Salzburg bereit. Ab da können die Gewinner mit ihrer Karte kostenlos durch den Zoo spazieren und den Zoo sowie das Afrika-Special genießen.
>> Um 15.30 Uhr wartet das erste Highlight auf die Besucher: Treffpunkt ist bei Zebramanguste & Co. Unter der fachkundigen Leitung einer Zoolotsin erhalten die Zebramangusten eine coole Überraschung. Schaut zu, wie sie sich freuen!
>> Um 16.00 Uhr folgt ein weiteres Highlight: Treffpunkt ist bei den Löwen. Sie bekommen eine besondere Leckerei als Überraschung - Toll zum Zusehen!
>> Das "Zoo-Kino" startet: Um 17.00 Uhr gibt es den ersten Teil der ServusTV Terra Mater-Reihe „Das Gesetz der Löwen“ im Zoo Salzburg zu sehen.

Die Aktion ist bereits beendet!

4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentareausblenden
29
friedl wallner komponist aus Pinzgau | 30.08.2017 | 17:21   Melden
7
herbert Frank aus Flachgau | 31.08.2017 | 11:20   Melden
16.222
Theresa Kaserer aus Salzburg Stadt | 31.08.2017 | 11:40   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.