23.09.2016, 19:49 Uhr

Als deutschsprachiger Musiker Exot im eigenen Land?

Wann? 07.10.2016 20:15 Uhr

Wo? Galerie b11, Bergstraße 11, 5020 Salzburg AT
Adnan PIntul komponiert und singt neben seiner Muttesrprache Bosnisch auch auf Deutsch
Salzburg: Galerie b11 |

Der Komponist und Musiker Adnan Pintul singt in Deutschland auf Deutsch und gilt als Exot im eigenen Land. "Ich schwimme bewusst gegen den Strom und lasse mich nicht von der Dominanz der angelsächsischen Sprache beeindrucken" ist Pintul (vom Brotberuf Arzt) stolz. Der Wahl-Hamburger präsentiert am Freitag, den 7. Oktober 2016 in der Galerie b11 seine erste CD, die den Titel "Nimm dir Zeit" trägt.


"Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich" – besagt ein bekanntes Sprichwort. "In einer Zeit, in der alle im Dauerstress leben und von Hektik geplagt sind, war es mein Wunsch, meine Zuhörer aufzufordern, einzuhalten und sich Zeit für etwas Schönes und in meinem Fall etwas nicht Alltägliches zu nehmen. Lieder auf Deutsch hört man nicht so häufig im Radio", so der Liedermacher. Musik zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben des gebürtigen Bosniers. Er war Solist des bekannten Mostarer Kinderchors "Mostarske kise" (Mostarer Regen) und stellte sein Talent von Klein auf regelmäßig in Rundfunk und Fernsehen unter Beweis. Um seine Kompositionen vor dem Zugriff der kommerziellen Musikindustrie zu schützen gründete er vor einigen Jahren das Label "AP Netzwerk". Damit möchte er Gleichgesinnte motivieren, sich zu vernetzen und in anderen Sprachen zu singen.

Das Konzert beginnt um 20:15 Uhr, der Eintritt ist kostenlos. Aufgrund der beschränkten Sitzmöglichkeiten wird um Voranmeldung unter 0664/413058 oder info@jazzwe.net gebeten.

Kontakt und Information
www.b11.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.