Am Salzbeach wird es sportlich

Actionreiche Workshops im Sommer | Foto: Stadt Salzburg
3Bilder
  • Actionreiche Workshops im Sommer
  • Foto: Stadt Salzburg
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Capoeira, Basketball, historischer Schwertkampf, Kanupolo und Stand Up Paddeling - mit diesen Sportarten sorgt das Jugendbüro der Stadt gemeinsam mit der Sportunion für einen actionreichen Sommer. „Sport bringt viele unterschiedliche Gruppen zusammen und lässt Begegnungsängste aus dem Alltag in den Hintergrund geraten. Der Spaß am Salzbeach steht an erster Stelle", betont auch Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer.

Die Workshops im Detail:

Montags von 18:00-19:30 Uhr (04.+11.+18.+25. Juli):
Capoeira, der brasilianische Kampftanz, verbindet Musik und Kampf auf eine akrobatische Art und Weise. Gedrehte Sprünge, Drehtritte und akrobatische Figuren bilden die Kernelemente dieser rhythmischen Kampfkunst. Im Workshop können Basisschritte ausprobiert werden oder es kann an bereits erlernten Techniken gefeilt werden.

Dienstags von 15:00-17:00 Uhr (gesamter Juli und August):
Gekonnt Körbe werfen und flink an den GegnerInnen vorbei: die Profis der BBU Salzburg sind zum Basketball-Training und -Spiel vor Ort.

Einmalig am Dienstag, 19. Juli, nachmittags:
Außerdem wird die einmalige Gelegenheit zum Schwertkampf-Workshop geboten. Die richtige Beinarbeit, das Manövrieren mit dem Schwert, die Haltung im Falle eines Angriffes und vieles mehr veranschaulichen die Profis von INDES am Di., 19. Juli. Die KampfkünstlerInnen sorgen für ein historisches Schwertkampf-Gefühl am Salzbeach.

Donnerstags von 18:00-20:00 Uhr (14.+28. Juli und 11. August):
Flotter Kanupolo-Wettkampf - Beim Kanupolo treffen zwei fünfköpfige Teams in Einzelkajaks aufeinander. Ziel des schnellen Spiels ist es, einen Handball in das gegnerische Tor zu befördern.

Donnerstags von 18:00-20:00 Uhr (21. Juli und 04.+18. August):
Auf dem Stand Up Board, welches einem großen Surfbrett ähnelt, ist Gleichgewicht gefragt. Im Stehen wird die Balance auf dem Brett gehalten und das Paddel dient zum Antrieb. Die Profis von Stemax Boards liefern hilfreiche Tipps und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht notwendig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.