18.10.2016, 08:35 Uhr

Amtsübergabe in St. Virgil

Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Erzbischof Franz Lackner, em. Rektor Hans Walter Vavrovsky, Rektor Michael Max, Wirtschaftsdirektor. Reinhard Weinmüller, Vizebürgermeister Harald Preuner (Foto: St. Virgil/gme)
SALZBURG. Mit einem Gottesdienst von Erzbischof Franz Lackner wurde der Generationenwechsel in St. Virgil vollzogen: der scheidende Rektor Hans Walter Vavrovsky wurde für seine 33 Jahre als "prägende Figur von St. Virgil" gewürdigt - ihm folgt Pfarrer Michael Max nach.
Vavrovsky ist in der Zeit seiner Leitungsaufgabe in St. Virgil stets für einen offenen Dialog in Kirche und Gesellschaft eingetreten. Der neue Rektor Michael Max sieht sich ganz in der Tradition dieses Weges. Das Gespräch aus der „Mitte des Menschseins“ nach innen und außen stets zu suchen, sieht er als seine zentrale Aufgabe.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.