"Arm", die Sozialgräber am Kommunalfriedhof

3Bilder

Durch einen Todesfall in in unserem Mietshaus, bei dem der Verstorbene in einem sogenannten "Armengrab" bestattet wurde, besichtigte ich mal die Grabstätte am Kommunalfriedhof.
Also diese Gräber entbehren meiner Meinung schon die Würde eines Menschen.
Es ist schon klar, das Menschen ohne Hinterbliebene bzw. genügend Erbmasse ein kostengünstiges Begräbnis aus Mittel des Magistrats bekommen.
Aber die Gräber sind, wen sie frisch sind kaum zu besuchen, da man das Gefühl hat
auf den Körpern der Verstorbenen herumzutrampeln. Bei trocken Wetter ist ja die zugeschüttete Erde fest, aber bei längerem Schlechtwetter versinkt man im Schlamm.
Außerdem in jedem Grab vier völlig unterschiedliche Menschen zu verscharren ist doch etwas pietätlos.
Wahrscheinlich würde es nicht viel an Kosten steigern, mittellose Menschen einer
Feuerbestattung zu unterziehen und einen Urnenhain anzulegen.
Der Spruch: "Geld regiert die Welt" gilt sowohl im Leben und am Friedhof auch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.