Baustelle Rudolfskai wird Ende November abgeschlossen

SALZBURG. Die Stadt Salzburg erneuert bis Ende April 2018 die Kanäle in einem Abschnitt des Rudolfskais und in Teilen der Kaigasse. Ende November 2017 soll der erste Teil der Baustelle – der Rudolfskai zwischen Sebastian-Stief-Gasse und Rudolfsplatz – abgeschlossen sein. Von März bis Ende April 2018 werden dann in der Kaigasse vom Rudolfsplatz bis Beginn Kajetanerplatz Kanal, Gas- und Wasserleitungen verlegt.

Ende November wird asphaltiert

„Der Hauptkanal ist bereits fertig verlegt, fertigzustellen sind jetzt noch Hausanschlüsse, Straßenentwässerung, Teile der Gasleitung und Wasserleitung sowie Lichtwellenleiter. Sofern das Wetter nicht auslässt, wird in der letzten Novemberwoche asphaltiert. Wir haben es geschafft, die Arbeiten mit möglichst geringen Auswirkungen auf den Verkehr durchzuführen, was angesichts des dichten Verkehrs in diesem höchst sensiblen Nadelöhr der Stadt keinesfalls leicht war“, sagt Baustadträtin Barbara Unterkofler.
Insgesamt 320 Laufmeter Kanal wurden bisher von der Stadt in offener Bauweise bzw. mittels unterirdischem Rohreinschub von der Sebastian-Stief-Gasse Richtung Osten saniert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.