19.12.2017, 07:00 Uhr

Bründl für die Jugend

Johann Bründl verrtaut auf die Jugend. (Foto: Neumayr)
SALZBURG/KAPRUN (lin). "Es ist toll, dass so viele junge Menschen da sind und ihre Chancen nutzen. Das Leben pulsiert rund herum, es wird gearbeitet und die Begeisterung ist spürbar. Mit solchen jungen Leuten brauche ich mir um meine Firma und um die Zukunft dieses Landes keine Sorgen machen." Das sagte der 91-jährige Hans Bründl bei der "bist du g'scheit"-Preisverleihung zum Lehrling des Jahres in der Wirtschaftskammer. Hans Bründl hat das florierende Unternehmen 1957 gegründet. Heute werden im dem seit 1989 von seinem Sohn Christoph gefühten Bertieb 33 Lehrlinge ausgebildet. Sport Bründl gewann beim "bist du g'scheit"-Wettbewerb den ersten Preis in der Kategorie "mittelgroßer Ausbildungsbetrieb". 

____________________________________________________________________________________
DU möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.