05.12.2017, 13:40 Uhr

BWS Gnigl & Schallmoos feiert 15-jähriges Jubiläum

Geburtstagsfest im BWS Gnigl & Schallmoos (Foto: Stadt Salzburg)
SALZBURG. Das Bewohnerservice Gnigl & Schallmoos feierte dieser Tage sein 15-jähriges Bestehen. „Als die Bewohnerservice-Stellen der Stadt Salzburg ihren Betrieb aufnahmen, hat niemand erwartet, dass sie einmal so gut bei den Menschen ankommen werden. Mehr noch: Für viele Besucher sind sie mittlerweile zu einer Art Zweitfamilie geworden“, betont Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer beim Geburtstagsfest. „Besonders wichtig ist uns, den Schallmoosern und Gniglern die Möglichkeit zu geben, aktiv zu werden und selbst die Lebensqualität in der Nachbarschaft zu verbessern“, erklärt Elisabeth Kirchweger, Leiterin des Bewohnerservice Gnigl & Schallmoos.

Angebot im Bewohnerservice

Die Sozialarbeiterinnen im Bewohnerservice Gnigl & Schallmoos helfen rasch und unbürokratisch. Sie beraten in verschiedenen Lebenssituationen und organisieren zahlreiche Angebote, etwa Infonachmittage für Senioren zu unterschiedlichen Themen, Ausflüge, Brotback-Workshops, Deutschkurse für Frauen, Tanzgruppen für Volksschulkinder, Eltern-Kind-Cafés oder auch gemeinsame Nähabende oder Literaturtreffen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.