Shopping-"Giro d'Italia" in der Linzergasse

Das "Via Venty" liegt auf der Strecke beim "Giro d'Italia" in der Linzergasse mit "Stil Letta".
14Bilder
  • Das "Via Venty" liegt auf der Strecke beim "Giro d'Italia" in der Linzergasse mit "Stil Letta".
  • hochgeladen von Ricky Knoll

SALZBURG. Modische Outfits einkaufen — ja, aber was? Welcher Stil passt zu mir? In welchem Geschäft finde ich, was mir steht? Wer immer wieder vor dieser Frage steht, hat jetzt eine gute Gelegenheit, das Richtige für den persönlichen Stil zu finden.

Geführte Shoppingtouren
Verena Kemperling, bekannt als Fashion-Bloggerin "Stil Letta", führt Modeinteressierte am 20. April auf dem "Giro d'Italia" durch die Linzergasse. "Wir starten beim C5 Rinascimento, gleich daneben ist das Via Venty, dann geht's weiter zu Jones, V.O.I. und Comma, bis wir schließlich bei Liebeskind Berlin unseren Schlusspunkt setzen."

Individuelle Beratung
Seit Jänner ist die Modebloggerin in Salzburg unterwegs. Beim "Giro d'Italia" betreut sie eine kleine Gruppe, findet heraus, was genau zu wem passt und sucht schließlich das richtige Geschäft dafür aus. "Die Linzergasse hat sich wirklich herausgemausert, da gibt es so viel trendy Mode, von günstig bis zur High-End-Fashion, da findet jeder was." Beispielsweise im "Via Venty" von Brigitte Hirschegger, die u.a. im Altstadtverband und dem Verband Rechte Altstadt engagiert ist. "Die Kundinnen schätzen die individuelle Beratung bei den Shopping-Touren, kommen oft aber auch erst ein paar Tage später extra her", sagt sie.

Wer es lieber trachtig mag, kann bei "Pracht in Tracht" mit Michaela Huttary mitmachen. Die Shoppingtouren starten um 11.00 Uhr, finden bei jedem Wetter statt und dauern etwa zwei bis drei Stunden. Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter andrea.trofer@salzburg-altstadt.at.

Wo: Linzergasse, Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.