Der Bau der Himmels-Terrasse hat begonnen

Der Müllner Pfarrer Franz Lauterbacher bei der Himmels-Terrasse.
  • Der Müllner Pfarrer Franz Lauterbacher bei der Himmels-Terrasse.
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Im Frühjahr wurde das Projekt „Himmelsterrasse“ - ein neuer Urnenfriedhof in Mülln - präsentiert, nun beginnen die Umbauarbeiten. Im Mai 2018 ist die Eröffnung geplant.
140 Jahre lang wurde in Mülln niemand mehr bestattet. Jetzt wurde der ehemalige Pfarrfriedhof als Bio-Urnenfriedhof wiederentdeckt.

Pfarre Mülln sucht für Himmels-Terrasse Unterstützung

Prominente Unterstützung bekommen die Himmelsterrassen von Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler. "Am Kraftort Salzburg scheint mir der Müllner Hügel eine besondere Energie zu besitzen. Dass auf diesem zu Unrecht vergessenen und vernachlässigten Stück Erde rund um die Kirche jetzt eine überkonfessionelle Begräbnisstätte entstehen wird, berührt mich zutiefst und hat meine volle Unterstützung“, so Rabl-Stadler.
Die Pfarre Salzburg-Mülln braucht zur weiteren Finanzierung der Arbeiten Unterstützung. Bis Jahresende beträgt die Gebühr für die Reservierung eines Urnengrabes 1.200 Euro. Außerdem unterstützt der Künstler Jos Pirkner die Himmelsterrasse mit der Lithographie „Bulle“, die um 189 Euro in der Pfarre oder unter www.himmels-terrasse.at erhältlich ist.

____________________________________________________________________________________
DU möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.