11.09.2016, 21:42 Uhr

Eisriesenwelt in Werfen

Bergpanorama
Vor kurzem machte ich einen Ausflug in die Eisriesenwelt in Werfen. Die Eishöhle ist eine tolle Abkühlung an heißen Tagen. Es gab gute Sicht, so daß man vom Höhleneingang aus sogar das Speed-Boot auf der Salzach gut sehen konnte (mit zoom fotografiert). Wir wurden mit Magnesiumlicht-Lampen ausgestattet, und los gings! Beim Öffnen der Höhlentür blies uns ein heftiger Wind entgegen, der aber schon nach ein paar Schritten wieder vorbei war (durch das Aufeinandertreffen der kalten mit der warmen Luft). Leider ist in der Höhle Foto-Verbot, aber sie ist total faszinierend und wunderschön! Die Anstrengung, die vielen Stufen zu steigen, es sind ca. 134 Höhenmeter, 1400 Stufen, lohnt sich auf jeden Fall!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.