Zwei neue Hauben für Flachgauer Restaurants

Erfreuliches Ergebnis für das noch junge Thalgauer Restaurant Platzhirsch: Im soeben in Wien präsentierten Gault Millau 2017 wurde das Restaurant von Christoph Jandresevits und seiner Lebenspartnerin Stefanie Reinhartshuber auf 14 Punkte aufgewertet. | Foto: Restaurant Platzhirsch Thalgau
4Bilder
  • Erfreuliches Ergebnis für das noch junge Thalgauer Restaurant Platzhirsch: Im soeben in Wien präsentierten Gault Millau 2017 wurde das Restaurant von Christoph Jandresevits und seiner Lebenspartnerin Stefanie Reinhartshuber auf 14 Punkte aufgewertet.
  • Foto: Restaurant Platzhirsch Thalgau
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Über 13 Punkte und damit eine Haube von Gault & Millau freuen darf sich das junge Küchenteam rund um Chefkoch Jonas Posselt (26 Jahre) und Sous-Chef Matthias Irresberger (25 Jahre) im Cuisino – dem Restaurant im Casino Salzburg. „Es ist schön, wenn die Gäste unser Engagement und unsere Leidenschaft auf ihren Tellern schmecken können. Bei uns kommen ausschließlich Zutaten bester Qualität und Frische in den Kochtopf“, erklärt Küchenchef Jonas Posselt. Bei deren Auswahl legt Posselt größten Wert auf eine gute wie kontinuierliche Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten. Der Einkauf von Brot, Fleisch, Gemüse und Fisch ist bei ihm definitiv Chefsache. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Küchenphilosophie liegt zudem auf Lebensmitteln aus biologischem Anbau und fairem Handel.

Auch im Thalgauer Restaurant Platzhirsch herrscht Freude: Das Restaurant von Christoph Jandresevits und seiner Lebenspartnerin Stefanie Reinhartshuber auf 14 Punkte aufgewertet und wurde nun ebenfalls erstmal mit einer Gault & Millau-Haube ausgezeichnet. 2015 hatte sich für Christoph Jandresevits und Stefanie Reinhartshuber die Gelegenheit ergeben, das Lokal im Dorfzentrum zu pachten.

Mit „Riedenburg“, „Purzelbaum“, „Magazin“, „Gwandhaus“ und „Hubers im Fischerwirt“ blickt der 35-jährige Patron und Küchenchef auf namhafte Stationen in seiner Karriere zurück. Gastronomische Leidenschaft prägt nicht nur die Küche, sondern auch den Service von Stefanie Reinhartshuber, auf deren Vita sich mit „Seegasthof Hotel Lackner Mondsee“, „Sheraton Salzburg“, „Intercontinental Berchtesgaden“ und „Gasthaus Schloss Aigen“ ebenfalls renommierte Adressen finden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.