Erster Tag der Freiwilligen im Bundesland Salzburg

Salzburgs erster Freiwilligentag geht am 15. Juni 2018 über die Bühne. | Foto: Wildbild
  • Salzburgs erster Freiwilligentag geht am 15. Juni 2018 über die Bühne.
  • Foto: Wildbild
  • hochgeladen von Sarah Merl

Aber wie genau geht das, sich freiwillig zu engagieren? Das können alle Interessierten am 15. Juni im gesamten Bundesland beim ersten Salzburger Freiwilligentag erfahren und ausprobieren. Zwischen zwei und acht Stunden dauern die "Einsätze", die Möglichkeit dazu wird an diversen Orten in allen Bezirken geboten.

"Die Idee zum Freiwilligentag stammt aus den USA. Er findet dort seit Jahren unter dem Motto ‚Day of Caring' statt. Die Freiwilligenzentren in Tirol organisieren einen solchen Tag schon seit einigen Jahren und er kommt bei der Bevölkerung sehr gut an", erklärt Ingrid Ebner vom Freiwilligenzentrum Salzburg. Organisationen, Gemeinden und Unternehmen sollen sich mit ihrem Angebot für gemeinnütziges Arbeiten beim Freiwilligenzentrum Salzburg melden. Geeignet sind Projekte, die ohne langes Einarbeiten problemlos zu bewältigen sind. Einsendeschluss ist der 30. März 2018, per Mail an office@freiwilligenzentrum-salzburg.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.