Känguru in Mattsee eingefangen

Foto: FF Mattsee
3Bilder

MATTSEE (kha). Polizeibeamte in Mattsee staunten nicht schlecht, als sie vor zwei Tagen von einem Mann angehalten wurden, der berichtete, dass er fast ein Känguru überfahren hätte. Tatsächlich konnten sich die Beamten  rasch selbst davon überzeugen, dass ein Känguru in Mattsee neben der Straße saß. Die Polizisten versuchten zunächst, dasTier alleine einzufangen, was aufgrund der Wendigkeit des Beuteltieres nicht von Erfolg gekrönt war. Erst durch die  Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr Mattsee konnte es nach mehr als einstündiger Verfolgung "gestellt" und eingefangen werden. Das Känguru, es handelt sich um ein weißes Tier, wurde von einer Tierärztin, die Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Mattsee ist und ebenfalls im Einsatz war, behandelt und mit einer Spritze ruhiggestellt.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.