10.11.2016, 08:49 Uhr

Kinderkrebshilfe lädt zum Weihnachtsmarkt im LKH Salzburg

Salzburger Kinderkrebshilfe v.l. Heidi Janik, mit den beiden Patienten Michael und Martin, dahinter Erwin Senoner und Neil Jones, vorne rechts Primar Wolfgang Sperl (Foto: Franz Neumayr)

Weihnachtsdekoration kaufen und Glühwein genießen für den guten Zweck

Weihnachtsmarkt im LHK Salzburg

Selbstgebundene Adventkränze, Christbaumschmuck, Holzbasteleien und vieles mehr gibt es heuer wieder von 23. November bis 15. Dezember, jeweils von 10 bis 16 Uhr, beim Weihnachtsmarkt der Salzburger Kinderkrebshilfe im Landeskrankenhaus. Dazu werden beim Stand gegenüber der Landesapotheke auch Kekse, Glühwein und Glühmost angeboten. Der gesamte Erlös kommt wieder den Schützlingen der Salzburger Kinderkrebshilfe zugute.

Eröffnung mit Chor

Ein besonderer Höhepunkt ist heuer eine Vorstellung des Chors und des Bläserensembles der Salzburger Landeskliniken rund um die Eröffnung des Weihnachtsmarkts am Donnerstag, dem 24. November, um 16.30 Uhr. An diesem Tag ist der Weihnachtsmarkt bis 18 Uhr geöffnet.

Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, lädt zum Weihnachtsmarkt: „Viele fleißige Helferinnen und Helfer haben heuer wieder für unseren Weihnachtsmarkt schönen Weihnachtsschmuck gebastelt und köstliche Keksen gebacken. Besonders freue ich mich auf den Auftritt des Landeskliniken-Chors! Ich lade alle herzlich ein, mit uns gemeinsam die Adventzeit zu genießen und dabei auch noch Gutes zu tun!“

Termin-Tipp: Weihnachtsmarkt der Salzburger Kinderkrebshilfe im Salzburger Landeskrankenhaus von Mittwoch, dem 23. November bis Donnerstag, dem 15. Dezember, jeweils von 10 Uhr bis 16 Uhr. Am 24. November ab 16:30 Uhr wird die feierliche Eröffnung durch den Chor und das Bläserensemble der Salzburger Landeskliniken begleitet, an diesem Tag ist der Weihnachtsmarkt bis 18 Uhr geöffnet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.