Kreative Nachwuchs-Bastler bei "Mini Maker Faire"

Mini Maker Faire Salzburg: Neues entdecken | Foto: Salzburg Research
3Bilder
  • Mini Maker Faire Salzburg: Neues entdecken
  • Foto: Salzburg Research
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Rund 800 Personen aller Altersgruppen werkten und bastelten bei "Mini Maker Faire" in der Tribühne Lehen. „Digitales Werken und offenes, kreatives Basteln sind enorm wichtig. Denn experimentierfreudige Selbermacher mit Spaß an der Sache, erfinderische Querdenker und Technikenthusiasten sind wichtige Triebfedern für die Startup-Szene und die ganze Gesellschaft“, betonte Siegfried Reich, Geschäftsführer der Salzburg Research Forschungsgesellschaft.

Jüngster Maker war 13 Jahre

Der jüngste Maker mit eigenem Stand war Arno Krenslehner. Der Autodidakt zeigte Dinge, die er im letzten Jahr entwickelt und „gehackt“ hat. Er überzeugte durch erstaunliches Fachwissen und jede Menge Kreativität. Auch so mancher Erwachsene konnte am Stand von Arno Krenslehner noch etwas lernen. „Ausprobieren und der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen ist die Basis, um eigene Ideen umsetzen zu können. Mit einer Veranstaltung wie der Mini Maker Faire erhalten Personen mit den unterschiedlichsten familiären Backgrounds wertvolle Anregungen“, sagte Vera Laner, Leiterin Projektbüro für soziokulturelle Animation, Verein Spektrum.

Mini Maker Faire Salzburg wird von der Salzburg Research (Projektkoordination), Stadtbibliothek Salzburg und dem Verein Spektrum organisiert. Unterstützt wurde die Mini Maker Faire von der Wissensstadt Salzburg. Die Mini Maker Faire war zugleich Auftakt und eines der Highlights im Wissensmonat Mai der Stadt Salzburg.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.