27.10.2016, 07:48 Uhr

Lieferinger Tunnel noch mehrere Wochen gesperrt

Zwar scheinen die Arbeiten am Lieferinger Tunnel auf der Westautobahn bereits abgeschlossen, doch die Baustelle ist noch alles andere als fertig.

Oberflächlich betrachtet ist der Tunnel zwar fertig saniert, aber in den sogenannten Kollektorgängen des Tunnels wird in den kommenden Wochen noch fleißig gewerkt.

Die Kollektorgänge leiten die verschiedenen Kabel in die Schaltzentrale. So müssen auch im Lieferinger Tunnel noch unzählige Meter an Kabel verlegt und schließlich auch die Sicherheitsprogramme eingestellt werden. Erst dann können die Testläufe der Sicherheitstechnik durchgeführt werden.

Außerdem muss auch noch die Brandschutzanlage getestet werden. Des Weiteren steht vor der endgültigen Freigabe auch noch eine Übung der Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Salzburg, des Roten Kreuz und der Polizei am Programm. Und dann kann der Lieferinger Tunnel schließlich wieder beidseitig für den Verkehr freigegeben werden. Laut aktueller Info der Asfinag dürfte dies Ende November der Fall sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.