06.11.2017, 00:00 Uhr

Salzburger Christkindlmarkt: Bunte, glitzernde Welt der Weihnachtsdekoration

Wann? 23.11.2017 bis 26.12.2017

Wo? Domplatz, Salzburg AT
(Foto: www.christkindlmarkt.co.at, Salzburg)
Salzburg: Domplatz | SALZBURG. Vom 23. November bis zum 26. Dezember hat der Christkindlmarkt am Salzburger Domplatz und Residenzplatz täglich geöffnet.

Was wäre Weihnachten ohne die vielen Accessoires und dekorativen Dinge, mit denen wir unsere Häuser, Wohnungen und Gärten festlich schmücken! Kerzenlicht, der Duft von Orangen, Zimt und Tannenreisig, gemütliche Stunden am Kachelofen – so stimmen wir uns auf die ruhige und besinnliche Zeit im Jahr ein.
Der Salzburger Christkindlmarkt bietet mit seiner Tradition und seinem Ambiente den idealen Rahmen für die Einstimmung aufs Weihnachtsfest.

Bunte, glitzernde Welt der Weihnachtsdekoration

Die Standler der Weihnachtsdekoration, Floristik, Kerzen und Weihrauch am Salzburger Christkindlmarkt wissen, was ihre Salzburger jetzt brauchen. Vom klassischen Adventkranz über duftendes Tannenreisig, Salzburger Gewürzgebinde und -anhänger, Paradiesbäumchen, Misteln, frische Barbara-Zweigerl und rote Apfelsträuße bis hin zu originellen Tieren aus Stroh und Heu, Kunst- und Seidenblumen oder den herzigen gebundenen Christbäumen – die Salzburger Floristenkunst macht hier ihrem Namen alle Ehre. Aber damit noch nicht genug.

Duftende Kerzen, köstlicher Met, Weihrauch, ätherische Öle, Duftlampen und Räucherstäbchen verbreiten vorweihnachtliche Sinnlichkeit. Und das Angebot an bäuerlichen Strohsternen, eleganten Rauschgoldengeln, handbemalten Glaskugeln, bunten Leuchtgläsern, beleuchteten Fensterbildern und allerlei glänzendem Baumschmuck lässt keine Wünsche offen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.