The Makemakes auf den Spuren von The Sound of Music

Dominic und Joshua vor dem Stift St. Peter, Salzburg. | Foto: Markus Christ
4Bilder
  • Dominic und Joshua vor dem Stift St. Peter, Salzburg.
  • Foto: Markus Christ
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Nach ihrem Scheitern beim Songcontest im Mai 2015 war es ruhig geworden um die österreichische Band "The Makemakes" mit Sänger Dominic "Dodo" Muhrer aus Thalgau. Jetzt melden sich "Dodo" und die beiden aus Mondsee stammenden Bandkollegen Florian Meindl und Markus Christ zurück – und zwar mit dem Remake eines "The Sound of Music"-Klassikers: "Climb Every Mountain."

Anruf kam von US-Produzent

Vorangegangen ist dem Ganzen ein Anruf aus Los Angeles vor gut einem Jahr: Humberto Gatica, Co-Producer von Größen wie Quincy Jones, Michael Jackson, Tina Turner, Celine Dion oder Michael Bublé wollte wissen, womit Dominic "Dodo" Muhrer gerade beschäftigt war. Denn ausgerechnet "Dodos" Stimme erschien ihm perfekt für ein Duett mit seinem eigenen Schützling Joshua Ledet, Finalist von "American Idol", für den er auf der Suche nach einem neuen Projekt war. Man war sich rasch einig: Etwas von "The Sound Of Music", aber neu aufgelegt, sollte es sein. Die Wahl fiel auf den Titel "Climb Every Mountain". Dieser Klassiker dient als Vorlage für eine salzburgisch-amerikanische Geschichte von zwei jungen Männern – Dodo und seinem US-Partner Joshua Ledet – auf dem Weg zum Erfolg.

Obamas sind im Film dabei

In den vergangenen zwölf Monaten entwickelte sich aus der Idee nicht nur der neue Song (das Musikvideo dazu erscheint in zwei Wochen), sondern gleich ein abendfüllender Film, eine Art musikalische Spielfilm-Doku. Darin zu sehen sind auch die beiden Joshua-Ledet-Fans Barack und Michelle Obama, die nun auch Dodo-Fans sind. Außerdem: Die derzeit im Adrian Goiginger-Film "Die beste aller Welten" zu sehende Schauspielerin Verena Altenberger wirkt als Erzählerin mit.

Hier gibt's schon mal eine Probe – den Andachtsjodler aus "The Sound of Music", gesungen gemeinsam mit dem Chor des BORG Gastein:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.