Traditionelles Zeugstättenfest ein voller Erfolg

Ortsfeuerwehrkommandant Mike Leprich und Löschzugskommandant Michael Adam freuen sich über zahlreiche Besucher an diesem Sonntag.
7Bilder
  • Ortsfeuerwehrkommandant Mike Leprich und Löschzugskommandant Michael Adam freuen sich über zahlreiche Besucher an diesem Sonntag.
  • hochgeladen von Hannah Wahl

Bereits zum 28. Mal fand am vergangenen Sonntag das Zeugstättenfest der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Salzburg in Gnigl statt. Der Erlös der Feier fließt in die Neuanschaffung von Einsatzausrüstung.

Das jährliche Zeugstättenfest ist aus dem Stadtteil Gnigl kaum noch wegzudenken. Trotz des regnerischen Wetter wollten sich viele Familien und Freunde der Feuerwehr das Event nicht entgehen lassen. Sie wurden mit einem stimmungsvollen Fest belohnt.

Die Feuerwehr einmal hautnah erleben

Ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt: Die Feuerwehrfahrzeuge einmal aus nächster Nähe ansehen zu können. Die engagierten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr verschafften den Besuchern dabei einen spannenden Einblick in ihre Arbeit - und viele staunten nicht schlecht über Ausstattung und Ausrüstung. Bei einer kleinen "Spritzübung" konnte der potentielle Nachwuchs sein Talent unter Beweis stellen. Die Hüpfburg, die aufgrund des schlechten Wetters leider nicht aufgebaut werden konnte, war so schnell in Vergessenheit geraten.

Beschwingtes Fest den ganzen Tag

Für durchgehende Feierlaune sorgte dieses Mal Josef Zauner von "Joe's mobiler Disco". Natürlich durften auch der schmackhafte Grillhendl-Klassiker und die knusprigen Pommes nicht fehlen. Wer dann noch Platz hatte, konnte bei Kaffee und Kuchen zugreifen. Die ausgelassene Stimmung und das nette Beisammensein machten das traditionelle Zeugstättenfest auch heuer wieder zu einem vollen Erfolg. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.