Unfälle im Lieferinger-Tunnel

Im Lieferinger Tunnel kam es bisher zu zwei Auffahrunfällen, die jedoch per se nichts mit den Sanierungsarbeiten zu tun haben. | Foto: Franz Neumayr
  • Im Lieferinger Tunnel kam es bisher zu zwei Auffahrunfällen, die jedoch per se nichts mit den Sanierungsarbeiten zu tun haben.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Christian Kaserer

SALZBURG (ck). Am Montag begannen die Sanierungsarbeiten am Autobahntunnel Liefering und seither kam es zu zwei Unfällen, welche den Stadtverkehr für Stunden lahmlegten. Dass die Baustelle, welche eingerichtet wurde um den Tunnel sicherheitstechnisch aufzurüsten, zu einer problematischen Situation führte, möchten Experten aber so noch nicht sagen. "Wir sind gerade dabei nachzujustieren. Die Unfälle waren ja Auffahrunfälle und haben per se nichts mit der Baustelle zu tun. Trotzdem werden wir nun Schilder und LED-Anzeige anbringen, die Fahrer darauf hinweisen sollen, genügend Abstand zu halten um genau solche Unfälle zu vermeiden. Außerdem wollen wir die Pannenbucht erweitern. Zwar war das Zufahren zu Unfallstellen bisher nicht problematisch, aber hier wollen wir vorsorgen", so Christoph Pollinger, Sprecher der Asfinag in Salzburg. Weitere Maßnahmen wolle man gegebenenfalls natürlich einleiten. "Summarisch kann man aber sagen, dass das Projekt bisher gut läuft. Beim Morgen- und Abendverkehr kam es nicht, wie befürchtet, zu großen Stausituationen", resümiert Pollinger die Lage.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.