Spielerisch das Schloss Hellbrunn erkunden

Eigenes Vermittlungsgprogramm für Schulklassen | Foto: Stadt Salzburg
3Bilder
  • Eigenes Vermittlungsgprogramm für Schulklassen
  • Foto: Stadt Salzburg
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Wie sah Markus Sittikus als Kind aus, gab es wirklich Einhörner oder wie funktionieren die Wasserspiele? Fragen wie diese werden beim neuen Vermittlungsprogramm für Schulklassen im Schloss Hellbrunn beantwortet.
23 Mädchen und Buben der 4a der Praxisvolksschule Salzburg folgten dem Schlossgespenst Rosalie und testeten schon einmal vorab das Programm, stellten Bilder nach, beantworteten knifflige Fragen und sammelten jede Menge Wasserkristalle. „Mit unserem neuen Vermittlungsgprogramm für Schulklassen wird der Rundgang durch die Ausstellung kurzweilig, spannend und spielerisch. Eine wunderbare Gelegenheit, die Welt und die Zeit des Markus Sittikus kennenzulernen“, betont Bürgermeister-Stellvertreter Harald Preuner.

Audio-Guide für Kinder

Neben der didaktischen Führung durch die Ausstellung „Schaulust - Die unerwartete Welt des Markus Sittikus“ gibt es für Schulklassen auch die Möglichkeit, die Ausstellung mit Begleitheften als Museums-Rallye selbst zu entdecken. Die vorbereiteten Begleithefte sind bei der Audio-Guide-Ausgabe erhältlich. Zusätzlich gibt es dieses Jahr erstmals einen speziellen Kinder-Audio-Guide, bei dem Paul und sein Opa die jungen Besucher durch die Ausstellung führen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.