VIDEO - Fünf Tonnen Reis in der Kollegienkirche

19Bilder

SALZBURG (sm). Wie viele Menschen haben bei Sound of Music mitgewirkt? Wie viele Scheidungen gab es in Österreich und wie viele Menschen befinden sich derzeit auf der Flucht? Die britische Theatergruppe Stan´s Cafe wertet Statistiken und Zahlen anhand von Reiskörner aus und zeigte dies erstmals in Österreich, in der Salzburger Kollegienkirche.

Insgesamt wurden fünf Tonnen Reis in der Kollegienkirche, in unterschiedlich großen Anhäufungen abgewogen und abgezählt. Die Installation trägt den Namen "Of All The People In All The World" und lässt die Daten für sich selbst sprechen. Bis zum 16. Juni von neun bis 19:00 Uhr lässt sich die kostenlose Performance in der Kollegienkirche bestaunen.

Statistiken anhand von Reiskörner auswerten

Globale Ereignisse wie politische Veränderungen, historische Konflikte, aktuelle Krisenherde oder weltweite Migrationsbewegungen finden sich daher in der Installation von Stan’s Cafe ebenso wie regionale Besonderheiten, private Fragen und persönliche Schicksale. Die Performer von Stan´s Cafe bauen täglich an den in Reis umgesetzten Statistiken weiter, aktualisieren sie und stehen für das Publikum für Fragen zur Verfügung. Der Reis wird später einer karitativen Einrichtung zugutekommen.

Die Künstlergruppe Stan´s Cafe

Die Kompanie besteht aus einem festen Stamm und zusätzlichen freien Mitarbeitern, die unter der Führung von James Yarker als Stan´s Cafe in der Öffentlichkeit autreten. Das Reis-projekt begann 2003 als mit einem riesigen Berg aus 6,2 Milliarden Reiskörner die damalige Weltbevölkerung abgebildet wurde.

Bestaunen Sie hier die Kunstinstallation in der Kirche:

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.