Weltstars der Hair-Dresser im Scalaria

Moderator Ramesh Nair und deneben David Schwarz. Dann Sponsorenvertreter und rechts  Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder. | Foto: Neumayr/Leo
  • Moderator Ramesh Nair und deneben David Schwarz. Dann Sponsorenvertreter und rechts Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder.
  • Foto: Neumayr/Leo
  • hochgeladen von Christoph Lindenbauer

St. Wolfgang (lin). Im Hotel Scalaria am Wolfgangsee gaben sich nicht nur zahlreiche internationale und nationale Friseur-Stars die Ehre, es wurden auch außergewöhnliche österreichische Friseure mit der „Minerva“ ausgezeichnet: Darunter David Schwarz, der sich nun "Hairdresser of the year" nennen darf.

Bei der „Haarmania 2017“ präsentierten gleich zwei der beruhmtesten Friseure der Welt  ihre Shows . Der neuseelandische „Hochsteckgott“ Patrick Cameron und JeanLuc Paris, einer der Frisur-Trendsetter Europas. „Wir feiern hier unsere Branche und bieten gleichzeitig den großten Weiterbildungskongress Osterreichs“, begrußte Gastgeber Friseur-Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder die uber 1.100 Teilnehmer des zweitagigen Events. Geboten wurde den Friseuren und deren Mitarbeitern und Lehrlingen aus ganz Österreich Shows, Workshops, Präsentationen und Unternehmensdiskussionen. Besonders erfreut zeigte er sich uber den Besuch von uber 250 ausgezeichneten Lehrlingen und die Premiere der Minerva-Verleihung, einer Auszeichnung fur besondere Friseure.

Der Salzburg „Blickfang“-Friseur leitet zwei Salons und versucht immer wieder neue Projekte zu starten, seine Kenntnisse bei Veranstaltungen zu erweitern und so immer wieder neue Erfolgsstories zu „schreiben“. In den sozialen Medien sieht der Friseur großes Potenzial für den Beruf, sein nächstes Projekt wird etwas mit Video zu tun haben. Am wichtigsten ist aber für ihn, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, den tollen, modernen, kreativen und vielseitigen Beruf zu erlernen.

____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App"-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.