Im Repair-Café wurde Kaputtes wieder "heil" gemacht

Wiederbelebungsversuch für den streikenden Plattengrill. | Foto: Stadt Salzburg
3Bilder
  • Wiederbelebungsversuch für den streikenden Plattengrill.
  • Foto: Stadt Salzburg
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). Mehr als 90 Besucher brachten insgesamt 115 reparaturbedürftige Gegenstände in den Recyclinghof zum "Repair Café" – mit dabei eine streikende Getreidemühle, eine hübsche aber henkellose Espressokanne, aufgeplatzte Jackenärmel und ein wackelnder Fahrrad-Gepäcksträger. Rund 45 Prozent der mitgebrachten „Patienten“ konnten die 24 ehrenamtlichen Mitarbeiter diesmal neues Leben „einhauchen“.

Für südkoreanischen Fernsehsender gedreht

Für einen südkoreanischen Fernsehsender drehten Young-Ho Kim und seine Tochter Yenna Kim sogar einen Beitrag über das Salzburger RepairCafé. Familie Kim lebt schon seit Jahren in Salzburg. Das RepairCafé war ihnen schon öfter positiv aufgefallen. "Weil es in unserer Heimat keine vergleichbare Einrichtung gibt, haben wir diesen Bericht für den Sender YTN-World gestaltet", so die beiden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.