Zwei Kilogramm Cannabis in Sporttasche

Ein Mann transportierte zwei Kilogramm Marihuana in einer Sporttasche. | Foto: LPD
  • Ein Mann transportierte zwei Kilogramm Marihuana in einer Sporttasche.
  • Foto: LPD
  • hochgeladen von Christian Kaserer

Im Zuge der verstärkten Polizeipräsenz in der Stadt Salzburg kontrollierten Polizeibeamte am 3. Juni am Bahnhofsgelände einen 35-jährigen Serben. Der Mann wurde im Zuge der Kontrolle zunehmend nervöser und begann schließlich auch augenscheinlich stark zu zittern. Schließlich stellten die Beamten in einer schwarzen Sporttasche knapp zwei Kilogramm Cannabis sicher. Das Kraut war in vier Plastiktücken portioniert und aufgeteilt. Die Streife nahm den Serben fest und brachten ihn in das Polizeianhaltezentrum. Die Amtshandlung wurde von Ermittlern des Landeskriminalamtes Salzburg übernommen. Bei seiner Einvernahme gab der Kurier an, dass er die Tasche in Wien übernommen habe. Der Unbekannte habe serbokroatisch mit ihm gesprochen und gefragt, ob er die Tasche mit nach Salzburg nehmen könne, da diese vergessen worden sei. Laut ersten Aussagen habe er kein Geld bekommen und könne auch keine näheren Angaben zu dem Mann machen.
Die Ermittlungen laufen derzeit noch. Erste Erhebungen ergaben, dass der Mann auch in Bayern bereits wegen mehreren Vermögensdelikten aufscheint. Das Cannabis hat einen Verkaufswert von ca. 14.000 Euro. Er sitzt in Untersuchungshaft in Puch Urstein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.