Landestheater hat einen neuen kaufmännischen Direktor

Bernhard Utz ist neuer Kaufmännische Direktor des Salzburger Landestheaters Bernhard Utz | Foto: Christina Baumann
2Bilder
  • Bernhard Utz ist neuer Kaufmännische Direktor des Salzburger Landestheaters Bernhard Utz
  • Foto: Christina Baumann
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Das Salzburger Landestheater hat einen neuen kaufmännischen Direktor: Bernhard Utz, 1977 in Landshut in Niederbayern geboren, tritt die Nachfolge von Torger Nelson an, der mit 31. Juli auf eigenen Wunsch das Salzburger Landestheater verlassen hat. Die Funktion ist auf fünf Jahre befristet.

Bernhard Utz war zuletzt Direktor für Kommunikation und Vertrieb am Württembergischen Staatstheater in Stuttgart. "Die Berufung zum Kaufmännischen Direktor des Salzburger Landestheaters ist für mich eine große Ehre. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, gemeinsam mit dem Intendanten das Haus zu leiten und die bestmöglichen Rahmenbedingungen für das Theater zu gestalten", so Bernhard Utz.

Neun Männern und fünf Frauen hatten sich um den Posten beworben.  Nach zwei Hearings wurden dem Theater-Ausschuss von der Auswahlkommission drei Personen zur Entscheidung vorgeschlagen. Auf Vorschlag des Theater-Ausschusses hat Kulturlandesrat Heinrich Schellhorn am Dienstag Robert Utz zum neuen kaufmännischen Direktor des Salzburger Landestheaters bestellt.

"Sowohl die fachlichen wie auch persönlichen Kompetenzen haben die Mitglieder des Theater-Ausschusses überzeugt", betont Schellhorn. "Wir freuen uns über die Perspektive, mit Bernhard Utz einen Partner zu gewinnen, der das Landestheater strategisch in die Zukunft führen kann", so Carl Philip von Maldeghem, Intendant des Salzburger Landestheaters.

Bernhard Utz ist neuer Kaufmännische Direktor des Salzburger Landestheaters Bernhard Utz | Foto: Christina Baumann
Bernhard Utz ist neuer Kaufmännische Direktor des Salzburger Landestheaters: Bernhard Utz, Vize-Bürgermeisterin Anja Hagenauer und Landesrat Heinrich Schellhorn. | Foto: Christina Baumann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.