Haben wir keine anderen Probleme?

Vielfalt ohne Migrationshintergrund, das ist – verkürzt auf eine Plakatserie – das Salzburg der ÖVP. Darauf kommen zwar mehr Frauen als Männer vor, ansonsten wird die eigene Botschaft von der "Vielfalt" in der Gesellschaft aber nicht dargestellt. ÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Mayer kontert damit, dass ja die reale Vertretung und konkrete Integrationspolitik wichtiger seien. Das stimmt natürlich. Und ja, wir haben (auch) andere Probleme, die wir lösen müssen. So wie die Gehaltsschere, die Österreichs lange unerwähnt gelassene Töchter immer noch diskriminiert. Sprache – und sei sie auch gesungen – schafft Bewusstsein und damit die Basis für hoffentlich positive Veränderungen. Bilder tun das auch. Und es geht darum, Bilder einer vielfältigen und bunten Gesellschaft in den Köpfen zu verankern. Damit wir uns mit alten Denkmustern nicht selbst im Weg stehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.