Jägerschaft und Verkehrsressort tauschen 10.000 Wildwarner aus

LAbg. Josef Schöchl (ÖVP) mit einem Wildwarner. | Foto: ÖVP
  • LAbg. Josef Schöchl (ÖVP) mit einem Wildwarner.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Das Verkehrsressort des Landes und die Salzburger Jägerschaft haben sich auf einen Austasuch der rund 10.000 in die Jahre gekommenen Wildwarner an Salzburgs Straßenrändern geeinigt. Die Kosten dafür wird zu zwei Dritteln die Jägerschaft übernehmen, die dafür auch auf Sponsorsuche gehen wird. Das restliche Drittel (gedeckelt mit 30.000 Euro) sowie die sichere Montage wird vom Land bestritten. Das erklärte LR Hans Mayr im Landtag auf eine entsprechende mündliche Anfrage von ÖVP-LAbg. Josef Schöchl.

"Die Anbringung der Wildwarner wirkt, die Zahl der Wildverluste im Straßenverkehr konnte dadurch um 50 bis 70 Prozent gesenkt werden. Ich bin froh, dass es jetzt eine Einigung zwischen Land und der Salzburger Jägerschaft zum Austausch der in die Jahre gekommenen Wildwarner gegeben hat und ich bedanke ich ausdrücklich bei der Jägerschaft, dass sie sich an dieser Aktion zur Verminderung von Tier-Leid und Verkehrsunfällen beteiligt", so Schöchl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.