Mehr Unfälle durch Tempo 80 auf Stadtautobahn?

Foto: Franz Neumayr

„Ein parteipolitisches Hickhack beim Thema Sicherheit auf den Straßen darf es nicht geben. Ich sehe meine Aufgabe als Verkehrsreferent des Landes darin, jetzt zur Versachlichung der Diskussion beizutragen", so Verkehrs-LR Hans Mayr.
Die Unfalldaten auf der Westautobahn im Bereich zwischen Salzburg-Nord und dem Autobahnknoten Wals hat die Polizei am heutigen Donnerstag an das Land übermittelt. Dort werden sie nun möglichst rasch ausgewertet. Nach Vorliegen aussagekräftiger und interpretierbarer Unterlagenwill Mayr den Landtag und die Öffentlichkeit informieren.

„Ein gemeinsamer Regierungsbeschluss, den ich selbstverständlich vollinhaltlich mittrage, hat zu der Tempo 80-Regelung geführt. Trotzdem müssen jetzt aber alle Zahlen und Fakten auf den Tisch gebracht werden um eine Aussage darüber treffen zu können, inwieweit die Temporegelung in diesem Straßenabschnitt einen sicherheitsrelevanten Aspekt darstellt", so Mayr weiters.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.