24.05.2017, 14:16 Uhr

Salzburg erhält Online-Kinderbetreuungs-Atlas

Salzburg bekommt einen Online-Atlas, der einen Überblick über alle Kinderbetreuungseinrichtungen im Land mit ihren wichtigsten Informationen bietet. Das hat der Salzburger Landtagsausschuss am Mittwoch, beschlossen.

Der SPÖ ist das nicht genug. Sie wollte, dass man mit einem Mausklick auch in Erfahrung bringen kann, wo ein Platz in einer Betreuungseinrichtung frei ist.

Der Wunsch der SPÖ, das Portal solle tagesaktuell die freien Plätze anzeigen, sei zwar nachvollziehbar, aber nicht sinnvoll, so GRÜNEN-LAbg. Barbara Sieberth. Die Informationen wären nicht verlässlich, weil sich die Anzahl der freien Plätze täglich ändern kann und oft individuelle Anforderungen zu berücksichtigen sind.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.