Salzburger Grünen-Mitarbeiterin nach Anschlag in Tel Aviv wohlauf

Die Salzburgerin Anna Schiester besuchte auf ihrer zehntägigen Israel-Reise auch Jerusalem. | Foto: Anna Schiester
7Bilder
  • Die Salzburgerin Anna Schiester besuchte auf ihrer zehntägigen Israel-Reise auch Jerusalem.
  • Foto: Anna Schiester
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

"Obwohl wir realtiv in der Nähe des Anschlagortes zu Abend gegessen haben, haben wir nichts von alldem mitbekommen. Erst der Taxifahrer hat uns vor etwa einer halben Stunde davon berichtet", so Anna Schiester am Mittwochabend in einem Facebook-Posting. Darin ließ sie ihre Freunde wissen, dass sie und zwei Freundinnen – die sich mit ihr auf einer zehntägigen Israel-Reise befinden – wohlauf sind.

"Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer", betont die Salzburgerin. In Tel Aviv hatte es am Mittwochabend einen tödlichen Anschlag im Stadtteil Sarona, einem beliebten Ausgehviertel gegeben. Mehr dazu unter Mehrere Tote bei Anschlag in Tel Aviv

Anna Schiester in ihrem Posting weiter: "Heute Nacht gehen wir mit einem seltsamen Gefühl ins Bett, das ich noch nicht ganz zuordnen kann - denn es ist eines, das ich nicht kenne aus meinem Alltag. Ich schätze mich jedenfalls einmal mehr glücklich über unser behütetes Zuhause, wo ich ohne dem Gefühl von Angst außer Haus gehen kann - Österreich rangiert auf dem Weltfriedensindex immerhin auf Platz 3."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.