11.04.2017, 12:57 Uhr

Bulls II gewinnen erstes Ligaspiel

Salzburg: Bulls Field | Das Varsity Team der Salzburg Bulls gewinnt den Ligaauftakt gegen die
Ducks II auswärts mit 39:31. Nach einem furiosen Start und zwischenzeitlicher 39:14 Führung, wurde es am Ende noch einmal knapp.


Den besseren Start hatten die Salzburg Bulls und konnten die erste
Halbzeit klar dominieren. Schon im ersten Drive im zweiten Spielzug
besuchte Danijel Lekhotski erstmals die Ducks Endzone und stellte auf
6:0, mit dem Extrapointkick durch Julius Petzi stand es 7:0. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich der Ducks auf 7:7 konnte die Bulls nicht aus der Ruhe bringen und so konnten die Bulls nach Touchdowns von Lukas Stanggassinger, Veteran Mike Stocker und erneut Danijel Lekhotski mit einer 26:7 Führung in die Halbzeit gehen.


Nach Wiederbeginn schien sich am Szenario nichts zu ändern. Die Bulls konnten die Führung sogar auf 39:14 ausbauen. Vor allem Rookie Runningback Danijel Lekhotski war an diesem Tag nicht zu stoppen und mit drei Touchdowns in seinem ersten Ligaspiel sorgte er - wie auch Carlos Gil Pacheco mit einem sehenswerten Kick Off Return Touchdown - für mehrere Highlights aus Sicht der Bulls II.

Das Spiel schien bereits zu Gunsten der Bulls gelaufen zu sein, als sich
sowohl in der Offense als auch Defense der Bullen Leichtsinn und Fehler einschlichen und die Ducks somit sukzessive stärkten. Sekunden vor Schluss und bei einem Stand von 31:39 aus Sicht der Gastgeber kam der erwartete Onside Kick, der jedoch von Martin Stieglecker gesichert werden konnte und den Sieg der Bulls fixierte. „Der erste Sieg beim ersten Spiel fühlt sich großartig an. Die Spieler haben über weite Strecken unsere Vorgaben umgesetzt und sich diesen Sieg redlich verdient“, resümiert Offense Coordinator Benjamin Ast. „Wir haben eine grandiose erste Halbzeit gespielt, in der zweiten dann aber leichtsinnig etwas den Faden verloren und den Gegner selbst wieder stark gemacht haben, daran müssen wir arbeiten“, erklärt Defense Coordinator Wolfram Marius.

Am Ostermontag empfangen die Salzburg Bulls II um 15.00 Uhr auf eigener
Anlage die Gmunden Rams.
Zur Bulls Homepage

Punkte der Bulls:
Danijel Lekhotski 18
Michael Stocker 6
Carlos Gil Pacheco 6
Lukas Stanggassinger 6
Julius Petzi 2
Luca Schulze 1

Next Game:
Bulls II – Gmunden Rams, Ostermontag mit Kick Off 15,00 Uhr
Bulls Field, Salzburg, Josef Brandstätter-Str. 6
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.