King of the Lake - Krönender Saisonabschluß

King of the Lake Zieleinlauf
25Bilder

Die Saison 2018 war für Gebhard FRITZ die Erfolgreichste in seiner bisherigen Radrennzeit. Saisonbeginn um den Neusiedlersee und schon der 2. Platz. Ultra Glocknerkönig und 1. Platz am Glockner mit Start in Heiligenblut, Dolomitenmarathon, Mondsee, Salzburg Ring, Kitzbühler Horn, Eddy Merckx waren einige Stationen. Im Juni und Juli die Österreichischen Meisterschaften für UCI Lizenz Fahrer (2. Platz im Einzelzeitfahrern, je 3. Platz am Berg und auf der Strasse). Hartberger Weltradwoche mit 7 Rennen: 3. Gesamtplatz und 2 Tage später Vintage WELTMEISTER 2018 - mit historischen Rennrädern) in St. Johann in Tirol.

Am 2. September in Sölden beim Ötztaler Marathon mit 235 km und 5.500 Höhenmeter über 4 Pässe (Kühtai - Brenner - Jaufen - Timmelsjoch) hat Gebhard FRITZ, trotz der Verwicklung in den Massensturz (ca. 20 km nach dem Start), mit starken Handicap das Finisher Trikot nach 13 Std. Fahrzeit bekommen!
Am 8. Sept. gab es die große Siegerehrung in Kufstein als Gewinner der Austria Top Tour.
Ein schöneres Saisonende hätte es nicht geben können. 15. September, um 14 Uhr 12 Min und 15 Sekunden erfolgte der Start zum Einzelzeitfahren mit dem Zeit-Rennrad. Trotz leichtem Gegenwind konnte bei herrlichem Rennrad Wetter mit einer Zeit von 1 Std 16 Min un 14 Sekunden der 1. Platz in der Gruppe am 70 Jahre eingefahren werden.
Es ist schon ein besonderes Gefühl als Weltmeister, Vize-Staatsmeister, und Gewinner der Austria Top Tor in allen Disziplinen (Strasse, Berg, Zeitfahren, UCI-Lizenz-Mahrer, Marathonbewerbe) zu den besten 3 Österreichern zu gehören.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.