Ein Sport für die echten Kerle

Jetzt schon Muskelpakete: Die Nachwuchsringer mit den Trainern Zurab Lolashvili und Roland Kadir.
2Bilder
  • Jetzt schon Muskelpakete: Die Nachwuchsringer mit den Trainern Zurab Lolashvili und Roland Kadir.
  • hochgeladen von Online-Redaktion Salzburg

SALZBURG (pl). Schon die alten Griechen der Antike duellierten sich im Ringsport. Bis heute ist der Sport erhalten geblieben und wird auch in Salzburg ausgetragen. Der Ringerverein Olympic Salzburg bildet derzeit rund 25 Nachwuchsringer aus.

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/MUNSc3xdPQM?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Voller Körpereinsatz
"Ringen ist ein Kampfsport, bei dem man versucht den Gegner ohne Schlagtechnik auf's Kreuz zu legen", erklärt uns Roland Kadir, Team-Chef und Gründer des Vereins. "Man benötigt viel Kraft, man muss schnell sein und man muss die Grifftechnik beherrschen."
Der Ringerclub wurde im Jahr 2010 gegründet. Seitdem leiten Roland Kadir und Zurab Lolashvili – er war selbst bei den Junioren Vize-Weltmeister – gemeinsam mit zwei Vätern jede Woche drei Mal das Training. Das Engagement macht sich bezahlt: "Unsere Kinder sind sehr erfolgreich. Auch im vergangenen Jahr haben wir an zahlreichen Wettkämpfen in Österreich und Bayern teilgenommen. Bei der österreichischen Schülermeisterschaft errangen wir acht Medaillen", so Kadir.

Jetzt mitmachen
Wer glaubt, der Ringsport könnte das Richtige für ihn sein: Alle Infos zum Verein und den Trainingszeiten gibt es auf olympic-salzburg.com oder auf srsv.at. Video vom Training auf meinbezirk.at/webtv.

Jetzt schon Muskelpakete: Die Nachwuchsringer mit den Trainern Zurab Lolashvili und Roland Kadir.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.