13.10.2014, 11:18 Uhr

Erfolgreicher Start der neuen Fitnessmesse FIT YOUR BODY Salzburg

Die Vorführungen der Poledance-Athletinnen zogen die Besucher in ihren Bann. (Foto: Wildbild)

Eine Preisverleihung, actiongeladene Wettkämpfe, viel Information und ein Animationsprogramm für alle Sportbegeisterten

Gelungene Premiere der FIT YOUR BODY im Messezentrum Salzburg: Die erstmals veranstaltete Fitnessmesse begeisterte an drei Tagen starke 5.000 fitnessaffine Besucher, die aus halb Europa angereist kamen. „Das vergangene Wochenende hat gezeigt, dass die FIT YOUR BODY Salzburg genau den Nerv der sportbegeisterten Österreicher getroffen hat. Ein tolles Messe-Debüt“, resümierte Messezentrum-Chef Dipl.-Kfm. Henrik Häcker.

Drei Tage lang war für alle etwas dabei: Vom Kraftsportler, der sich in Sachen Ernährung auf den neusten Stand bringen wollte, bis zur Athletin, die die neuesten Work-out-Trends ebenso wie Fitnessgeräte ausprobierte. Vom Outdoorfan, der regelmäßig in der frischen Luft an seine körperlichen Grenzen gelangen will, bis zum Kampfsport-Interessierten, der auf der Matte neugierig beobachtet aber auch selbst ausprobieren konnte, welche Kontakt-Sportart zu ihm passt. Die Bandbreite an Information und Entertainment war groß im Salzburger Messezentrum auf rund 9.000 m² brutto Convention- und Ausstellungsfläche. Die Vorführungen der Poledance-Athletinnen zogen die Besucher in ihren Bann. Kash Suntharamoorthy von X-Pole Vertical Leisure Ltd. aus England war „über die vielen Besucher an unserem Stand, die Poledance ausprobieren, sehr erfreut“. Suntharamoorthy reist jährlich auf 24 Messen und war „von der anspornenden Atmosphäre in Salzburg begeistert“.

X-Award – Ehrung für herausragende Sportler

Schon der Auftakt der dreitägigen Veranstaltung am Freitagabend hatte es in sich: Moderiert vom Salzburger Fitnessexperten Michael Mayrhofer („Bewegung als Basis für die Gesundheit“) wurde zum ersten Mal der von Strongman Franz Müllner initiierte „X-Award“ an die besten Extremsportlerinnen und Extremsportler Österreichs verliehen. Von der Freeskierin über Kickboxerin bis hin zum Apnoe-Taucher oder Ultralangstreckenläufer wurden Sportler ausgezeichnet, die trotz extremer Leistungen meist weniger mediale Aufmerksamkeit erhalten. „Es ist mir ein Anliegen, dass auch Extremsportlern eine Bühne geboten wird und diese auf der FIT YOUR BODY mit einem Award honoriert werden“, so Franz Müllner.

Das Messezentrum Salzburg freut sich mit den Besuchern auf die Fortsetzung im nächsten Jahr. Der Termin für die FIT YOUR BODY Salzburg 2015 wurde bereits mit 23. – 25.10.2015 fixiert.
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.