Erfolgreicher Start vom Wintercup Sportklettern

43Bilder

Der 2. Wintercup Sportklettern ist nun on Tour.
105 Kinder, die Hälfte aus Bayern die andere Hälfte gemischt aus Salzburg, Tirol, Oberösterreich, Kärnten kamen am 19.11.2016 in die Boulderbar.
Geklettert wurde in den Klassen U8, U10, U10-Hobby, U12, U12-Hobby, U14, U14-Hobby und U16.
Je Klasse konnte man 15 Boulderprobleme lösen.
Von 09:00 bis 12:30 wurde um Tops und Zonen gekämpft.
Viele Kids kamen auch an ihre Grenzen. Neben freudestrahlenden Gesichtern gab es auch Tränen und Verzweiflung.
Die Boulderbar Salzburg mit ihrem Schrauberteam mit Martin Klinger und Moe Wolfesberger hatten die Wände perfekt für den Wettkampf vorbereitet.
Die Kids waren begeistert. Es war für alle was dabei, für Hobby und Profikletterer.

Die größte Herausforderung lastete aber auf den Schiedsrichtern (ca. 17 aus verschiedenen Sektionen) und später am Auswerter Christoph Blaickner.
Durch die vielen Boulder 35 an der Zahl und die vielen Kletterer(105),
15 Boulder je Klasse, 8 unterschiedliche Klassen, waren extrem hohe Datenmengen in kurzer Zeit zu erfassen, zu kontrollieren und auszuwerten.
Das dies länger dauerte als geplant war uns erst in dieser Phase so richtig bewusst.
Eigentlich ein kleines Adventwunder, das der ganze Event bei diesen Parametern in dieser Zeit durchführbar war.
Nach einer Verspätung von über einer Stunde, konnte dann die Siegerehrung durchgeführt werden.

Ein großer Dank an die Sponsoren.
Gittis Naturprodukte: Die Riegel beim Checkin, gaben den jungen Kids Kraft für die Herausforderungen an der Boulderwand.
Die Sachpreise von den anderen Sponsoren, bereiteten den wartenden Kindern am Ende des Events eine vorgezogene Weihnacht.
Es wurden 50 Preise an Hand der Startnummer verlost.

Auch unsere zwei Hauptpreise fanden glückliche Gewinner.
Der Atomic Ski ging nach Kuchl und der Flug mit demFlying Fox nach Vorchdorf.
Die Gewinnfragen wurden nicht immer richtig beantwortet, was mich aber trösted, niemand hat bei der Frage: Wer war die jüngste Weltmeisterin im Leadklettern? ein Kreuz bei Angela Merkl gesetzt.

Ergebnisse:
Sind hier für alle Klassen --->
Teamwertung - Wanderpokal -->

Der Event wurde gefördert von der EuRegio Salzburg, Berchtesgadener Land, Traunstein weiters vom Raiffeisenverband Salzburg, vom OeAv Sportklettern und der Sport Union Salzburg.

Ein Google/FotoAlbum isthier verfügbar.

Am 14.1.2017 geht die Tour weiter nach Mondsee. Unterstützt durch den AV-Mondsee gastiert dort der Wintercup Sportklettern und hat
seine Prämiere in einem Klettermix. 4 Routen Seilklettern (U14,U16 Vorstieg), alle anderen Klassen (U8 bis U12) Toprope und 2 Boulder sind hier geplant.
Es gibt natürlich wieder die Hobbyklassen, wie in der Boulderbar.

Hier geht’s zur Anmeldung

Hinter dem Wintercup Sportklettern steht 2016/17 der USC Siezenheim, der auch eine Sportklettergruppe für Kinder hat.

sei dabei, zeig was du kannst!

Wir sehen uns in Mondsee!

(c) Fotos privat (Ina Hafner/Michael Wittauer)

Wo: boulderbar, Richard-Kürth-Straße 9, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.