Zwoa Schneeschuh, a g'führiger Schnee, juchee!

Die Bezirksblätter Schneeschuh-Wanderung ist speziell für Anfänger geeignet, aber auch für Fortgeschrittene gibt es Tipps und Tricks. Leihmaterial vorhanden! | Foto: TVB St. Martin
2Bilder
  • Die Bezirksblätter Schneeschuh-Wanderung ist speziell für Anfänger geeignet, aber auch für Fortgeschrittene gibt es Tipps und Tricks. Leihmaterial vorhanden!
  • Foto: TVB St. Martin
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

ST. MARTIN/TGB (tres). Los geht es um 10.00 Uhr bei der Alpin- und Langlaufschule BergfexSport in St. Martin am Tennengebirge, Martinerstraße 12, 5522 St. Martin. Hier gibt es kostenlose Leih-Schneeschuhe und Stöcke (solange der Vorrat reicht). Natürlich kann aber auch jeder seine eigenen Schneeschuhe und Wanderstöcke mitnehmen.

Was benötigt man sonst noch? Winterschuhe oder feste Bergschuhe. Moonboots sind nicht so geeignet. Outdoorbekleidung (am besten mehrere Schichten), wie z. B. beim Langlaufen oder Skitourengehen. Einen Rucksack mit Wechselkleidung und eine Trinkflasche.

Nach der Bewegung eine regionale Jause ...

Was erwartet uns? "Nachdem wir unsere Ausrüstung und erste Instruktionen zum Schneeschuhwandern erhalten haben, geht es los", informiert TVB-Obmann und BergfexSport-GF Herbert Reschreiter: "Direkt vom Ortszentrum aus wandern wir über tiefverschneite Wiesen und herrliche Wälder - und das bei glasklarer Luft."

... und mit der Rodel zurück ins Tal

Nach 1,5 Stunden und überwundenen 200 Höhenmetern in lawinensicherem Gelände erreichen die Teilnehmer die urige Höllalm (1150 m). Auf der Alm wartet auf die hungrigen Schneeschuhwanderer eine zünftige Jause mit z. B. selbstgemachtem Speck, Butter, Brot und Käse (Achtung: Jause & Getränke sind zu bezahlen). "Gestärkt und ausgeruht schnappen wir uns eine Rodel und auf flotten Kufen geht’s wieder hinab ins Tal und zurück zu unserem Ausgangspunkt bei BergfexSport", freut sich Reschreiter.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung wird aber bis spätestens 15. Februar erbeten: an Herbert Reschreiter, Tel. 0664 8339884 oder bergfexsport@sbg.at. Wer eine Leihausrüstung benötigt, gibt dies bitte gleich bei der Anmeldung an. Tipp: Am besten frühzeitig anmelden, Leih-Schneeschuhe sind nur bedingt vorhanden.

Die Bezirksblätter Schneeschuh-Wanderung ist speziell für Anfänger geeignet, aber auch für Fortgeschrittene gibt es Tipps und Tricks. Leihmaterial vorhanden! | Foto: TVB St. Martin
Erforschen Sie mit uns auf Schneeschuhen und mit der Rodel die verschneite Landschaft des Lammertals! | Foto: TVB St. Martin
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.