Selbstverteidigung für Kinder in Salzburg

2Bilder

Das Defence Lab Kids Programm wurde speziell für die Bedürfnisse unserer Kleinen zugeschnitten. Im Mittelpunkt des Trainings steht die Förderung der körperlichen und mentalen Fähigkeiten sowie die Steigerung der Beweglichkeit und der Koordinationsfähigkeit. Natürlich wird großes Augenmerk auf die Fähigkeit gelegt, sich im Ernstfall verteidigen zu könne. Dabei wird versucht die präventiven Möglichkeiten auszuschöpfen. Ziel muss es sein, den Ernstfall bestmöglich zu vermeiden. Den Kindern werden spielerisch Fähigkeiten zur Erkennung und Vermeidung von gefährlichen Situationen beigebracht und Möglichkeiten zur aktiven Verteidigung vermittelt.

In Zeiten der steigenden Mobbingfälle, der häufigen Übergriffe auf Kinder und des immer größer werdendenden Erwartungsdrucks auf unsere Kinder ist es wichtig, bereits im jungen Alter einen Ausgleich zu schaffen. Das Kids Programm wurde speziell für diese Zwecke entworfen. Ein Miteinander statt Gegeneinander und der Spaß stehen dabei im Vordergrund und sind unverzichtbar. Das Trainerteam lässt seine Erfahrungen in das regelmäßige Training einfließen und bietet so eine große Vielfalt an Trainings und Übungen, die für die kleinen Teilnehmer immer wieder spannend und lehrreich sind.

Durch regelmäßiges Training werden Spannungen abgebaut und die Selbstständigkeit gefördert. Durch die spielerische Vermittlung der Inhalte steht nie die Gewalt im Vordergrund. Das Selbstvertrauen, das Selbstbewusstsein, das Auftreten und die Wahrehmung der Umgebung werden geschult und geschärft.

Das Training wird durch die ausgebildete Pädagogin und Motopädagogin Angelika Breitfuss geleitet. Sie lässt ihre langjährige Erfahrung in der Kindergartenpädagogik als auch in der Selbstverteidigung in das tägliche Training einfließen und sorgt so für ein sicheres und lehrreiches Training. Zusätzlich zu Angelika wird das Training durch den Schulleiter Markus Maislinger geführt. Er ist langjähriger Selbstverteidigungstrainer und Polizist. Das einzigartige Trainerteam sowie das in Österreich einzigartige Programm bieten den Kindern ein Maximum an Spaß, Lernerfolg und Ausgleich zum Alltag.

Unser Kindertraining wird in zwei Gruppen unterteilt. Die "Mini Knight" im Alter von 5 - 8 Jahren und die "Bat Buddies" im Alter von 8 - 14 Jahren.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin ab dem 5. Lebensjahr. Der regelmäßige Kontakt zu den Eltern ist uns wichtig und das Wohl der Kiner steht an oberster Stelle. Gerne stehen wir für ein Beratungsgespräch zur Verfügung oder beantworten Ihre Fragen per Mail unter kids@defence-lab.at. Ein kostenloses und unverbindliches Probetraining ist nach Rücksprache jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Wo: Defence Lab Salzburg, Lieferinger Hauptstraße 93, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.